Die Uhr nach der Verwendung im Salzwasser mit Süsswasser abspülen oder mit einer milden Seifenwasserlösung reinigen (evtl. eine alte Zahnbürste verwenden). Mit einem weichen Tuch trocknen. Direkten Kontakt der Uhr und des Armbands mit Lösungs- und Reinigungsmitteln, Kosmetika, Parfüms etc. vermeiden. Diese Produkte können Gehäuse, Band und Dichtungen beschädigen.
Leder- und Textilbänder vor Fett, Wasser und Feuchtigkeit schützen und nicht übermässig dem Sonnenlicht aussetzen.
Uhr nicht auf Geräte legen, die starke Magnetfelder ausstrahlen (z.B. Radiowecker, Kühlschränke, Lautsprecher etc.)
Die Uhr wenn möglich nicht extremen Temperaturen von mehr als 60 °C und weniger als – 5 °C aussetzen. Solange die Uhr getragen wird, verhindert die Körperwärme solch extreme Temperaturschwankungen.
Schockartige Temperaturschwankungen, wie sie z.B. in Saunen auftreten, vermeiden.
Unsere Uhren benötigen von Zeit zu Zeit eine Wartung/Reinigung. Der Wartungsbedarf hängt vom individuellen Gebrauch, vom Klima und von der Pflege der Uhr ab. Wir empfehlen bei der Uhr einem jährlichen Wasserdichtigkeitstest durchzuführen. Bei normalem, sorgfältigem Gebrauch empfehlen wir alle 4-5 Jahre eine Wartung/Reinigung durchzuführen, bei welcher die systemrelevanten Teile gereinigt, neu geölt, und z.T. ausgetauscht werden. Die Oris eigenen Uhrwerke mit 5 bzw. 10 Jahren Garantie haben entsprechend längere Reinigungs-Intervalle. Die Notwendigkeit einer Reinigung ist daran zu erkennen, dass die Gangwerte unregelmässig sind, oder die Uhr nach geht.
Geben Sie die Uhr einem autorisierten Oris Händler oder senden Sie diese an die Oris Servicestelle in Ihrem Land. Das Verzeichnis der Händler und Servicestellen finden Sie hier.