Oris gewährt eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantie kann je nach Modell auf 3 Jahre, 5 Jahre oder 10 Jahre verlängert werden, indem Sie sich bei MyOris registrieren.
Die Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab („Mängel“, die bei der Auslieferung der Uhr bestanden). Während der Garantiezeit hat der Besitzer der Uhr das Recht, jegliche Mängel kostenlos reparieren zu lassen. Wenn Oris eine Reparatur als unzweckmässig erachtet, wird innerhalb der Garantiezeit ein Ersatz durch eine identische oder ähnliche Oris-Uhr zugesichert. Die Garantie ist nur gültig, wenn die Uhr von einem offiziellen Händler registriert wurde oder wenn der Besitzer die Garantie offiziell bei MyOris registriert hat.
Ausgeschlossen von der Garantie sind:
- Normale Abnutzung durch Tragen und Alterung, z. B. zerkratzte Gläser, Farb- bzw. Materialveränderungen von Leder-, Textil-, Kautschukbändern usw.
- Schäden aufgrund der Nichtbeachtung der von Oris herausgegebenen Gebrauchshinweise.
- Schäden durch unsachgemässe, missbräuchliche und unvorsichtige Handhabung, Unachtsamkeit, Unfälle, Stösse usw.
- Schäden, die durch unsachgemässe Arbeiten von nicht autorisierten Oris-Servicezentren verursacht werden.
- Uhren, die ausserhalb der Kontrolle von Oris verändert wurden.
- Leistungen, die zusätzlich von einem Direktverkäufer, z. B. einem Händler, garantiert wurden.
- Indirekte Schäden oder Folgeschäden, z. B. durch Stillstand oder Ungenauigkeit u. ä.
Die Garantie schränkt die gesetzlich verankerten Rechte nicht ein.